D & I Mineralölhandel GmbH

Ibbenbüren 05451-54 29 200
Mobil 0151 52 62 06 00

Energienews

Heizölpreise am Freitagmorgen: Moderate Preisaufschläge beim Heizöl erwartet
Heizölpreise am Freitagmorgen: Moderate Preisaufschläge beim Heizöl erwartet (24.10.2014)

Heizölpreise am Freitagmorgen: Moderate Preisaufschläge beim Heizöl erwartet

Heizölpreis-Tendenz: Heute zum Wochenausklang gehen wir von moderat steigenden Heizölpreisen aus.

Als Hauptursachen für den aktuellen Trend sind folgende Tendenzen anzusehen (Stand 07:00 Uhr):

1. Ölpreis: Öl der Sorte Brent hat den Handel gestern mit 86,78 US-Dollar/Barrel verlassen und eröffnete und notiert aktuell unverändert. Die globale Nachfrage ist weiter geringer als das Angebot. Die Marktteilnehmer warten schon gespannt auf die nächste Sitzung der OPEC, die aber erst Ende November stattfinden wird. Sie erhoffen sich Maßnahmen der OPEC, um ein drohendes Überangebot an Öl zu verhindern. Zuletzt hatten mehrere Länder wie Libyen ihre Produktionszahlen deutlich erhöht.

2. Eurokurs: Der Euro hat gestern mit 1,2646 US-Dollar geschlossen und heute unverändert eröffnet. Aktuell notiert der Euro bei 1,2656 US-Dollar.

Quelle: www.contentserver24.de

Zurück zur Übersicht