D & I Mineralölhandel GmbH

Ibbenbüren 05451-54 29 200
Mobil 0151 52 62 06 00

Energienews

Heizölpreise am Freitagmorgen: Steigende Heizölpreise zum Wochenende erwartet
Heizölpreise am Freitagmorgen: Steigende Heizölpreise zum Wochenende erwartet (27.02.2015)

Heizölpreise am Freitagmorgen: Steigende Heizölpreise zum Wochenende erwartet

Heizölpreis-Tendenz: Heute zum Wochenausklang geht es mit den Heizölpreisen je nach Region nach oben oder auch nach unten. In Summe dürften wohl aber die Aufschläge überwiegen.

Als Hauptursachen für den aktuellen Trend sind folgende Tendenzen anzusehen (Stand 07:00 Uhr):

1. Ölpreis: Öl der Sorte Brent hat den Handel gestern mit 61,93 US-Dollar/Barrel verlassen und notiert aktuell bei 60,55 US-Dollar/Barrel. Für die zweite Jahreshälfte wird mit einer steigenden Nachfrage nach Öl gerechnet. Die US-Ölförderung soll reduziert werden. Die US-Lagerbestände in den USA sind zuletzt wieder angestiegen. Die Bestände an Rohöl stiegen, die der Produkte gingen zurück. Die Abbauten sprechen für eine gesteigerte Nachfrage. Die Kältewelle in den USA hatte die Nachfrage nach Heizöl steigen lassen.

2. Eurokurs: Der Euro hat gestern mit 1,1195 US-Dollar geschlossen und notiert zur Stunde bei 1,1213 US-Dollar.

Quelle: www.contentserver24.de

Zurück zur Übersicht