D & I Mineralölhandel GmbH

Ibbenbüren 05451-54 29 200
Mobil 0151 52 62 06 00

Energienews

Heizölpreise am Donnerstagmorgen: Heizöl günstiger erwartet
Heizölpreise am Donnerstagmorgen: Heizöl günstiger erwartet (11.02.2016)

leicht fallend

Heizölpreis-Tendenz: Heute gehen wir von Preisnachlässen beim Heizöl aus, nachdem die amerikanische Regierung wieder einmal von Aufbauten bei den US-Beständen gesprochen hat, die diesmal aber wesentlich geringer ausgefallen sind.

Als Hauptursachen für den aktuellen Trend sind folgende Tendenzen anzusehen (Stand 07:00 Uhr):

1. Ölpreis: Öl der Sorte Brent hat den Handel gestern mit 30,93 US-Dollar/Barrel verlassen und notiert momentan bei 30,78 US-Dollar/Barrel. Die amerikanische Regierung hat in ihrem Bericht gestern von US-Aufbauten in Höhe von insgesamt 2,2 Millionen Barrel gesprochen. Die Bestände an Mitteldestillaten und Benzin sind diesmal angestiegen, die Bestände an Rohöl sind zurückgegangen. Das private American Petroleum Institute hatte am Dienstag von Aufbauten in Höhe von 7,2 Millionen Barrel gesprochen.

2. Eurokurs: Der Euro hat gestern mit 1,1277 US-Dollar geschlossen und notiert aktuell weicher bei 1,1290 US-Dollar.

Quelle: www.contentserver24.de

Zurück zur Übersicht